Mein Leben mit dem CdLS
Jana-Piepmaus

November & Dezember 2020

Die Herbstferien sind vorbei und meine Geschwister machen weiterhin Homeschooling. Natürlich sind wir immer noch alle gesund. Ich finde das klasse und bin sehr zufrieden, denn ich lag das Letzte mal anfang des Jahres im Krankenhaus und seit dem nicht mehr. Mama und Papa sagen das wäre echt ein guter Schritt das ich nicht mehr so oft im Krankenhaus bin. Ich finde es zu Hause auch viel viel schöner als im Krankenhaus. 
 

 
              
 
 
 
 

Bald steht schon wieder Weihnachten vor der Tür. Das ist mein zweites Weihnachtsfest zu Hause. Ist das nicht toll. Ich freue mich schon auf meine Geschenke. Aber erst kommt ein anderer Mann und zwar der Nikolaus. Ich kann euch sagen das ich immer lieb war und bestimmt was schönes bekomme. Jetzt muss ich erstmal meine Socken putzen, denn Schuhe trage ich ja nicht, da ich nicht laufen kann. Hat für mich einen vorteil. Ich sage der Mama einfach das sie mir ein paar frische Socken aus dem Schrank gibt denn die sind sauber. Bin ich nicht clever ?




Schaut der Nikolaus hat mich gefunden. Er hat es dann wohl auch verstanden das ich die kleine Jana keine Schuhe habe. Und ich habe etwas bekommen vom Nikolaus. Man freue ich mich.



Ah schaut was ich bekomme habe. Halstücher hat der Nikolaus mir mit gebracht. Sehe ich damit nicht einfach niedlich aus ? Für den ersten Moment habe ich es auch zugelassen das ich eins um habe. Aber so sehr gefällt mir das nicht. Aber psssst das braucht der Nikolaus ja nicht wissen oder ? Mama und Papa sagen ich sehe damit gut aus. Naja ich nehme es mal so hin.



Ich habe aber auch noch was zum spielen bekommen. Die kleine Puppe ist so toll. Die hat auch was tolles an. Das ist jetzt mein kleines Baby. So wie ich das kleine Mädchen von Mama und Papa bin. Jetzt dauert es nicht mehr lange dann ist schon Weihnachten ich kann es kaum erwarten. Wenn ich schon so tolle Sachen vom Nikolaus bekomme was bringt mir denn dann der Weihnachtsmann ? Noch mehr ? Man ich bin froh ein Kind zu sein.



Bald ist es soweit und der Weihnachtsmann kommt. Ihr seit bestimmt genauso neugierig wie ich was ich nur bekomme. Na mal abwarten.



Das warten hat endlich ein Ende und wir haben Weihnachten. Mama hat mir ein tolles Kleid zum Weihnachtsfest besorgt. Das ist richtig Hübsch.



Guckt mal sind das nicht viele Geschenke ? Das ist unser Baum. Der sieht toll aus. Ich lasse mich überraschen wie viele Geschenke davon für mich sind. Denn dummheiten kann klein Jana nicht machen oder meint Ihr das ich auch böse und frech sein kann ? Nein Ich bin immer ganz ganz lieb und höre natürlich auf Mama und Papa.



Wie toll ist das denn ? Ich habe jetzt noch eine weitere Puppe bekommen. Seht Ihr ich war echt ein liebes Mädchen. Eine Puppe die sogar Töne von sich gibt. Die Kann sogar weinen und sagt Mama zu mir. Jetzt habe ich ein weiteres Baby. Aber ich werde ja auch immer größer und da brauche ich kein Baby Spielzeug mehr. Denn ich bin ja schließlich auch schon 2 Jahre alt.



Und das hier habe ich auch noch bekommen. Sonst ist die Mama ja immer Auto gefahren. Jetzt kann auch ich eine runde fahren. Aber ich kann mich nicht fortbewegen denn wie man es erkennen kann ist es ja aus Stoff. Aber das Lenkrad ist toll so kann ich echt so tun als würde ich fahren. Neben mir sitzt mein Bruder Philipp der wollte sich mein neues Auto auch mal anschauen. Na ob er wohl neudisch ist ? Ich glaube aber ehr nicht, denn Philipp passt doch hier gar nicht rein der ist dafür doch viel zu groß. Das ist mein Auto und das teile ich nicht. schlafen kann man da auch gut drin das habe ich schon ausprobiert. Wenn ich mal müde bin hab ich ein tollen schlafplatz. 

Jetzt ist das Jahr 2020 auch schon wieder fast zu Ende und wir gehen ins Jahr 2021. Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr und ein hoffentlich genau so tolles Jahr wie das alte. Bleibt alle Gesund!