Mein Leben mit dem CdLS
Jana-Piepmaus

Dezember 2019

Die Weihnachtszeit fing an. Ich habe mit Mama und Papa einen Baum gekauft, der war groß, das kann ich euch sagen. Und Mama hat den richtig toll geschmückt. Ich habe im Dezember ein Pflegebett bekommen. Ich kann nun so liegen, wie ich es brauche von der schräge her. Vorher ging das nicht so richtig. Wartet mal, vielleicht hat Mama ja auch ein Bild. 


 




Da liege ich in meinem neuen Bett. Ist das nicht toll? Ja das finde ich auch klasse. Meine Mama und mein Papa könnten sich sogar zu mir ins Bett legen. Das finde ich klasse. Es ist echt riesig eine ganz große Spielwiese für mich als kleiner Zwerg. Jetzt kann ich toll schlafen. Leider hat es mich im Dezember wieder etwas erwischt und Mama und Papa sind mit mir zum Kinderarzt. Ich musste wieder 3-mal täglich inhalieren. Aber ich kann euch beruhigen. Ich musste diesmal nicht ins Krankenhaus.
 


Mama und Papa haben es wunderbar zu Hause in den Griff bekommen. So das wir dann auch sagen konnten, Weihnachten kann kommen. Aber bis dahin war noch Zeit. Wir hatten noch viel zu tun, denn es waren noch nicht alle Geschenke da. Aber das haben Mama und Papa auch gut geschafft. Jetzt mussten wir noch überlegen, was es zu Weihnachten zu essen gibt. Auch das konnten meine Eltern gut lösen. 

Das erste Weihnachten & Sylvester zu Hause


Heiligabend 2019 ich durfte Weihnachten zu Hause sein und es war so wunderschön. Es lagen viele Geschenke unter dem Baum. Und ich habe auch viele davon bekommen. Viele tolle neue Spielsachen für mich und neue Tonies für meine Toniebox die haben Mama und Papa mir einfach so mal zwischendurch gekauft. Die ist echt klasse. Mit Märchen wie König der Löwen oder Dumbo. Echt ein tolles Ding.
 

Am 1. Weihnachtstag standen Mama und Papa schon total früh in der Küche, aber ich wusste nicht wieso. Meine Mama hatte einen riesen Braten und musste ganz viele Kartoffeln schälen. Meine Geschwister und ich haben etwas gespielt, na ja was heißt ich? Meine Geschwister haben sich, mit mir beschäftig. Irgendwann hat es geklingelt und wir haben besuch bekommen. Ach habe ich mich gefreut. Es waren Oma und Opa mit meiner Ticktack Omi und meinem Onkel und meiner Tante. Jetzt weiß ich wieso Mama so viel zu tun hatte. Wir haben besuch bekommen und die haben alle bei uns mit gegessen. Es war richtig schön. Nachmittag gab es dann noch Torte und irgendwann sind alle nach Hause.
 

Am 2. Weihnachtstag gingen Mama und Papa es etwas relaxter zu denn da waren wir wieder alleine zu Hause. Ich habe mit meinen Eltern mit meinen neuen Spielsachen gespielt und wir haben uns einen tollen Tag gemacht, denn wir waren alle froh, dass ich zu Hause war. 

Das Jahr sollte aber noch schöner Enden, als es angefangen hat. Ich wollte auch Silvester zu Hause sein. Wir mussten noch ein bisschen, was einkaufen und überlegen was wir Silvester machen. Meine Geschwister wollten Musik hören und es sollte Fondue geben, also hieß es dafür alles besorgen. Dann kam Silvester auch schon. Ich habe zwar nicht viel von mitbekommen, aber das ist auch klar, denn ich bin noch klein und musste auch früh ins Bett. Vielleicht schaffe ich das so in 2 bis 3 Jahren das ich dann auch das tolle Feuerwerk mitansehen kann. Meine Geschwister haben mir davon berichtet.